Willkommen auf der Homepage von uns und unserem Segelboot       Bilddatei?

Hier findet ihr Informationen über die Crew, das Boot und unsere gemeinsame und manchmal auch getrennte Reise.

Es gibt ein Online-Logbuch, das wir über die Jahre geschrieben haben. Dieses Logbuch dokumentiert unsere Reise, in mehr oder weniger langen Beiträgen. Es wurde manchmal auf hoher See und manchmal am sicheren Ufer geschrieben.

Seit 2015 hielten wir uns überwiegend auf der Karibikinsel St. Martin auf. Wir wohnten auf unserem Boot und gingen arbeiten, fast so wie im normalen Leben. Dieses normale Leben wurde am 06.09.2017 buchstäblich durcheinandergewirbelt, als Hurrikan "Irma" über die Insel zog. Die Zerstörung auf der Insel war massiv, auch unser Boot wurde so stark beschädigt, dass es wirtschaftlich nicht mehr reparabel war. Unsere Lebenssituation hatte sich auf einmal drastisch geändert. Wir entschieden uns, zuerste einmal wieder nach Deutschland zu gehen, um uns neu neu zu orientieren.
Eine Reise ist zu Ende gegangen, aber die große Reise des Lebens geht weiter. 10 Jahre auf "Buena Vista" und anderen Booten haben uns viele Erlebnisse und Erfahrungen gebracht, die wir hier mit unseren Lesern teilen möchten.

Aus der Anfangszeit dieser homepage gibt es einige längere Berichte und Geschichten über uns und unser Boot. Neugierige, die nicht nur lesen, sondern auch "gucken" wollen, können unsere Bildergalerie besuchen.