Astrid und Björn - Das sind wir, die Crew der Buena Vista.
Natürlich versuchen wir, dass wir beide alle Aufgaben an Bord ausfüllen können. Aber auch bei uns sind gewisse Vorlieben und unterschiedliches Können vorhanden.

Astrid
Baujahr 1966, im ersten Leben Kommunikationsfachfrau
Tauchlehrerin SSI und PADI, SKS, SRC, Amateurfunkzeugnis Klasse E,
Goldene Flex-Ehrennadel, Nagelhammer-Orden, Admiral und Mädchen für Alles

"Ich liebe das Wasser, das Meer, den Wind und die Freiheit. Diese Reise soll für mich eine Zeit der Neuentdeckung, der Besinnung auf das Wesentliche (was auch immer das sein mag) und die Belebung der Neugierde auf das Leben sein, den eigenen und den gemeinsamen Rhythmus neu spüren und erleben mit allem, was dazu gehört."

Björn
Baujahr 1970, im ersten Leben Diplomingenieur für Maschinenbau
RYA Yachtmaster, Rescue- und Apnoe-Taucher, LRC, Amateurfunkzeugnis Klasse A
DIY-Schweisserpatent, Skipper und Junge für den Rest

"Mit Wasser, Wind und Wellen unterwegs sein, andere Menschen und Länder sehen und die Welt als Ganzes erfahren. Und dabei eine Menge Spaß haben (wenn man ihn denn findet)."